UlrikeKammer_Banner_uebermich©dorisschwarz.jpg

Darum sollten wir miteinander arbeiten

 

Ich bin begeisterte Unternehmerin, Coach und Trainerin aus Leidenschaft.

In meinen über dreißig Jahren als Unternehmerin eines mittelständischen Betriebes habe ich alle Höhen und Tiefen des Unternehmertums durchlebt. Ich weiß um die Herausforderungen, die Selbstständigkeit mit sich bringt. Wie es ist, wenn es im Team kracht und knirscht, und man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Vor allem aber weiß ich: Geht nicht gibt's nicht und aus jeder Krise erwächst eine neue Chance. 

Ich bin emphatisch, fokussiert, authentisch und eine unverbesserliche Optimistin.

Als Coach durfte ich in den letzten 15 Jahren unzählige Male erleben wie Mut, Klarheit und effiziente Strategien zu Erfolg und neuen Perspektiven führten. Ich habe viele Menschen auf ihrem Weg zu beruflicher und / oder privater Veränderung begleitet und Unternehmen bei Entscheidungsfindungen unterstützt.

Ich bin Mensch, 

Mutter von zwei erwachsenen Kindern, Ehefrau und Oma eines bezaubernden kleinen jungen Mannes. 

Ich weiß aus Erfahrung, dass es möglich ist beruflich erfolgreich und privat erfüllt zu sein. Dem Aufwachsen mit fünf Brüdern und einer großen Schwester verdanke ich mein Durchhaltevermögen, die Kraft, für mich und für andere einzustehen, und das Wissen darum, wie ein gelungenes Miteinander funktionieren kann.

Die Arbeit mit mir bedeutet

Klarheit über Ihre Unternehmensvision und Werte 

Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten 

Der gute Ton – Wertschätzende Kommunikation in Unternehmen und mit Partnern

Potenziale erkennen und Ressourcen stärken  

Mutig neue Wege gehen

Effizientes Zeitmanagement. Mehr Gelassenheit - weniger Stress

Loslassen und Delegieren – Mut und Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter

Entscheidungen frei und selbstbestimmt treffen 

Authentisch und kraftvoll führen

Ja, reden wir!

UlrikeKrammer_©dorisSchwarz.jpg

Berufliche Stationen

 

  • 30 Jahre in der Geschäftsführung eine mittelständischen Betriebes (1988 - 2021 ) 

  • Coach & Trainerin  für Unternehmen seit 2009

  • Trainerin Institut Kutschera
    2009 - 2011 


Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Coach | Fokus Business
    Selbstführung beruflich und privat

  • Fachtrainerin - Schwerpunkt Business
    Selbstführung, Führung, Teamtraining

  • Dipl. Aufstellungcoach
    Firmenaufstellungen, Tetralemma

  • 
NLP Practitioner und Master

  • Zertifizierter Reteaming-Coach

  • BioLogic®Trainerin
    Persönlichkeitsmodell

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
    Schwerpunkt psychologische Beratung

Menschen, die sich und andere so mögen wie sie sind,
können Großes bewirken.
Ulrike Krammer

Ein etwas anderer Steckbrief:

Die Heldin meiner Kindheit

Ronja  Räubertochter 

Weil sie auch in den schwierigsten Situationen zu sich und

ihren Werten steht: Humor, Freiheitsdrang, Emanzipation, Treue,

Freundschaft und Respekt 

Meine größte Schwäche

 Wenn ich hungrig bin, kann ich für nichts garantieren!

(Im Notfall klaue ich auch vom Nachbarsteller) 

 

Davon kann ich nie genug bekommen

Vom herzhaften Lachen mit FreundInnen

(Da fließen nicht selten die Tränen ;-))

Dieser Satz stimmt nicht über mich

Ulrike ist die Geduld in Person 

(Geduldig bin ich nur mit den anderen)  

Meine Geheimwaffe

Mein Humor und mein unverbesserlicher Optimismus

 

Mein Berufswunsch als Kind

Wie meine tolle Großtante Hebamme werden

Das würde ich auf keinen Fall tun

Eine Karriere als Sängerin starten

Was mache ich besonders gern

Gipfelstürmen 

Davor drücke ich mich

Vor einer Karriere als Sängerin ;-)

 

Mit der Person habe ich noch

ein Hühnchen zur rupfen

Mit meinem ältesten Bruder, der mir als selbsternannter Bodyguard

alle Dates in meiner Jugend vermasselte

 

Mit wem ich sofort eine

Geheimbande gründen würde?

Mit Ronja, Pippi, Meryl Streep und Maja Angelou.

Darüber kann ich herzlich lachen

Über mich selbst und meine kleinen und größeren "Hoppalas"

Das sieht man mir nicht auf den ersten Blick an

Ich kann auf den Tisch hauen, dass die Wände wackeln :-)

 

Das sollten Sie auf keinen Fall weitererzählen

Meine Schwäche für Schlagobers und …

Überraschung: schöne Schuhe

 

Das wäre die größte Strafe für mich

Zum Nichtstun verdammt sein